Herzlich Willkommen auf MobileFAQ.de

Ihre Community für Smartphones, Tablets und mehr!

•  » Sie möchten sich mit Gleichgesinnten unterhalten?
  •  » Sie haben Fragen zu Ihrem Smartphone/Tablet?
  •  » Oder einfach nur Spaß in unserer Community haben?

Denn dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Anmeldung bei MobileFAQ.de ist und bleibt kostenlos!
Für Mitglieder ist unsere Seite werbefrei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Windows 8 wird Windows Blue?

Super Moderator Avatar von bigthing

Windows 8 wird Windows Blue?

Nu wird aus dem behindertengerechten Win 8 schon bald Win Blue.
    OTon Microsoft: Win 8 wird verschmelzen mit dem Update Win Blue.
    Na die haben Sorgen.
    Mir persönlich gehen diese Kacheln nur gegen den Strich - nö, nicht mein Ding.
    Aber nur ein Jahr Laufzeit ist schon ein Wunder bei MS.

Nähere Infos hier:
    First Look: Windows Blue - Diese Neuerungen bringt Windows Blue - Video - CHIP Online

Alles ist menschlich, zwischen Mutter Theresa und Adolf ist alles möglich!
    Nett und freundlich sein kostet nix und bringt viel ein!
    Der Mensch ist nicht ganz Dicht:
    In einem Universum voller ungelüfteter Geheimnisse hat er die Langeweile erfunden.

Super Moderator Avatar von Deadman
    MS will es ja machen wie Apple. Service Pack bleiben zwar kostenlos, aber ein neues OS kommt fast jedes Jahr und kostet dann so um die 20-30€ (sollte 30$ kosten, angeblich).

Die Kacheln? da sag ich eins, ich kenne 4 Rechner mit Win8 die keine Kacheln haben und auch einen Startbutton haben. Alle von mir eingerichtet.

Man kann die Kacheln nämlich mit App mehr oder minder ausschalten und sein Startbutton haben. Sprich so wie Win7 haben.

Dazu mit den Vorzügen von Win8. Also schneller Boot usw.

LG

Senior Member Avatar von Grahf
    Windows 8 ist hier ungesehen von meinem Netbook geflogen.
    Der ganze Kachel-Kram nervt ungemein, finde ich.

¿Tits Or Ass?

VIP Mitglied Avatar von Protector
    Naja, wers braucht....

Dyskusja o Windows Blue

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zitat Zitat von Deadman Beitrag anzeigen
    MS will es ja machen wie Apple. Service Pack bleiben zwar kostenlos, aber ein neues OS kommt fast jedes Jahr und kostet dann so um die 20-30€ (sollte 30$ kosten, angeblich).

Die Kacheln? da sag ich eins, ich kenne 4 Rechner mit Win8 die keine Kacheln haben und auch einen Startbutton haben. Alle von mir eingerichtet.

Man kann die Kacheln nämlich mit App mehr oder minder ausschalten und sein Startbutton haben. Sprich so wie Win7 haben.

Dazu mit den Vorzügen von Win8. Also schneller Boot usw.

LG
    Wenn ich mir ein Betriebssystem so bastel, dass es aussieht wie der Vorgänger, warum benutze ich dann nicht einfach den Vorgänger? Was für einen Sinn hat es wenn ich mir Windows 8 installiere, wenn es aussehen soll wie Windows 7? Neueres Zeug gibts doch eh nicht in Windows 8, abgesehen vom Windows Store.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Super Moderator Avatar von Deadman
    Weil manche vielleicht Win8 auf den neuen Rechner haben?!

Vielleicht weil Win 8 günstig war und die mit Win7 kein Orginal hatten?

LG

*gähn* Sich nen super Rechner kaufen, aber am Ende keine Kohle mehr für den Motor...super...Das sind die richtigen. Wobei. Wenn ich schon kein Geld für Windows 7 ausgebe, warum soll ich dann für Windows 8 auch bezahlen? Wenn ich schon was illegal (Windows downloaden inkl Key sollte legal sein und nein, nicht über Technet) habe, dann kann ich auch dabei bleiben :d

Würd ja auch nicht für Scareware zahlen. Dennoch: Darum gehts nicht. Ich wollt damit nur sagen, dass es schwachsinnig ist, sich ein Windows 7 Design zurecht zubasteln, wenn man die neue Oberfläche auch nutzen kann. War unter Ubuntu genauso. Unity war der Schrecken der User, man hat sich dran gewöhnt und nun? Nun möchte man es nicht mehr missen. Genauso wirds auch mit den Kacheln sein. Sie haben schon einen Sinn und ehrlich gesagt find ich Tile-Design absolut geil.

Und nein, ich kenn das nicht von Windows 8, sondern das gabs schon 80 Mio Jahre vor Microsoft.

Moderator Avatar von csmulo
    Die Vorstufe zu den Kacheln gab es auch schon bei GEOS!
    Und basierte auf 8bit.
    Die sind halt nur größer geworden.
    mfg
    csmulo

Geändert von csmulo (29.03.13 um 21:04 Uhr)

Senior Member Avatar von Grahf
    Und GEOS nutzt heute niemand mehr, oder?

¿Tits Or Ass?

Nö, warum auch. Zudem gabs GEOS nicht nur in einer 8bit Version, die auch auf dem C64 lief, sondern auch in einer 16bit Version für IBM kompatible PCs.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte